Englischer Humor überbrückt manches
Der hessische Kultusminister, als Oberschüler schon in der Union politisch engagiert - lacht heute noch darüber. Der Schulpfarrer damals, vor genau vor 25 Jahren, konnte sich - ein Mitgründer des sozialistischen Studenten Bundes (SDS) - dafür begeistern - und auch andere.
Und die Schüler und Schülerinnen des Frankfurter Gymnasiums nahmen das Angebot geschickt auf und trafen den Zeitgeist jenes Jahres, ein gesamtdeutsches Wendejahr. Sie ahnen; von welchem Zauberspruch die Rede ist. Die politischen Plakate können es nicht sein..
Über unterschiedliche politische Richtungen hinweg fand die britische Comedy-Crew Monty Python auch hierzulande ihr Publikum und den Weg auf das Abi-Banner an der Wöhlerschule. -Das Abi-Motto damals 1998 : Woodstock und die 68er.
***
Ein Abi-Plakat würde der Kultusminister im familiären Abitur-Prüfungsfall wohl auch beisteuern; bis dahin dauerts noch etwas - knapp zwölf Jahre. Ein Klacks, Lorz hat ja schon langen Atem im Kultus-Ressort bewiesen, das angesichts der Gemengenlage nur selten mit hohen Beliebtheitswerten verbunden ist. Oder hat je ein Kultusminister dessen Dienstzeit (9 Jahre) erreicht? *
Eine Ausstellung mit den „Best of…“ macht die Abi-Plakate zum öffentlichen Ereignis. Plakate bleiben nur Plakate, aber – Chapeau!! - sind doch vielbeachtete, besondere Petitessen in Plakathessen…
Sind die Plakate nicht eine größere Ausstellung wert?
Kultusminister staunt über
19
Abi-Plakate
20
21
Ausstellung angeregt - „Fürchtet
22
euch nicht“
Eine erstaunliche Kreativität und künstlerische Qualität zeichnen 25 nach Einschätzung des hessischen Kultusministers Alexander Lorz Plakate zu den Post-Einstellungen Labels Keine passenden Vorschläge Veröffentlicht am 24.05.23 14:19 Links Ort Beschreibung für Suchmaschinen Optionen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar: